Ride across Britain im September 2016

Unser Vereinsmitglied Helene hat heute Ihre letzte von insgesamt neun Etappen nach 1.800 km beendet. Am Samstag 10. September 2016 startete Helene am südlichsten Punkt Großbritanniens „Land’s End“ und fuhr auf Ihrem Rennrad nach „John O’Groats“ in Schottland. Dazwischen lagen neun Etappen von jeweils durchschnittlich 200 km. Insgesamt hat sie im hügeligen England 1.800 km Mehr …

Inlinetreff in Karlsruhe am 15. September 2016

Gockelburg war das Ziel. Heute recht unsicheres Wetter und fast schon Saisonende, daher war kein Teilnehmer für die „Genussgruppe“ da -Schade-. Kurzerhand fuhren alle in der „sportlich ambitionierten Gruppe“ 56,5 km in 2:38 Stunden und somit einen Schnitt von 21,5 km/h. Spaß hat es mal wieder gemacht und wer hungrig geblieben ist, hatte selber Schuld Mehr …

Skaten ohne Grenzen 10. September 2016

Auch in diesem Jahr, wie in den Vorjahren, haben wir, die Sport Löwen Baden, an der perfekt organisierten Inlinetour „Skaten ohne Grenzen“ teilgenommen. Von unserem Verein wurde ein Großteil der Ordner gestellt, aber auch als Teilnehmer waren unsere Vereinsmitglieder dabei. Egal wer in welcher Funktion dabei war, die Inlinetour war von SkateNetworks e.V. so perfekt Mehr …

Inlinetreff in Karlsruhe am 08. September 2016

Heute zwölf Inlineskater in drei Gruppen beim Inlinetreff der Sport Löwen Baden. Die Genussgruppe und die sportlich ambitionierte Gruppe sowie die „zuspätkomm“ Gruppe. Planmäßig konnten zehn Teilnehmer in zwei Gruppen auf die Strecke gehen. Beruflich bedingt kamen zwei weitere Inlineskater zu spät, die sich kurzfristig über unsere WhattsApp Gruppe verabredeten um gemeinsam eine eigene Runde Mehr …

Hockenheimring 30. August 2015

Heute fuhren wir gemeinsam ab Europahalle Karlsruhe mit eigens dafür reservierten Statdtmobilfahrzeugen zum Hockenheimring. Für lediglich 12,00 € konnten Vereinsmitglieder und die es werden wollen inklusive Eintritt an diesem Event teilnehmen. Das lockte immerhin elf Inlineskater auf die Rollen, zwei davon jedoch mit Rennrad. Insgesamt ein tolles Erlebnis die Strecke auf der Formel 1 Weltmeisetr Mehr …

Rhine on Skates 2016

Am Samstag bei offiziell gemessenen 37,5 Grad Celsius trafen sich fast 700 Inlineskaterinnen und Inlineskater aus Deutschland zum alljährlichen Rhine on Skates (ROS). Viele unserer Vereinsmitglieder mittendrin in dem „glühenden“ Tal. Man mags kaum glauben, aber der Spaß am Inlineskaten stand trotz oder gerade wegen der enormen Hitze im Vordergrund. Nach 134 km, zwei Kilometer Mehr …

Inlinetreff in Karlsruhe am 25. August 2016

Heute acht Inlineskater und eine Fahrradfahrerin bei unserem Inlinetreff. Wie üblich fahren wir in zwei Gruppen, eine „Genussgruppe“ und eine „sportlich ambtionierte Gruppe“. Bei Anfangs ca. 30 Grad wurden von Beiden Gruppen jeweils eine Eisdiele zur „Abkühlung“ angesteuert um dann am Ende sich wieder in „Der Roten Taube“ zu treffen.

Fahrt zu TNS Frankfurt am Dienstag 23. August 2016

Andere Städte haben auch tolle rollenswerte Skatenights und sind eine Reise wert. Bei Super-Sommerwetter machten sich daher neun Inlineskater aus Karlsruhe diesmal auf den Weg zur Skatenight Frankfurt (TNS). Auf dem Programm stand die sogenannte „Brückentour“, klingt aber schlimmer als es war ;-). Bei flottem Tempo, super Streckenbelag und kurzen Stopps rollten wir mit 1100 anderen Teilnehmern insgesamt knapp 35 Mehr …